Die Qual der Wahl

Nein, nein, damit ist nicht die Qual der Trainer bei der harten Auswahl der Spieler gemeint, die es für ein Spiel zu nominieren gilt, vielmehr quält die Trainer die Frage, welche Überschrift man für den heutigen Artikel wählen soll.
"Kein Geburtstagsgeschenk für Ralf" war da der erste Gedanke, denn er wünschte sich so sehr, erstmals in Schwarzach den Platz bzw. die Trainerbank nicht als Verlierer verlassen zu müssen. Doch da der Geburtstag eh schon im Januar war und die Tradition der Niederlagen in der Marktgemeinde schier endlos ist, verwarf man diesen Vorschlag schnell.
"Ohne 3, zum Glück mit Endrit, doch ohne Glück ohne 3" schien alles auszudrücken, denn bei dem sowieso schon stark ausgedünnten Kader musste man ohne Jason, Peter und Maxi anreisen. Zum Glück sprang C-Jugend-Spieler Endrit in die Bresche. Herzlichen Dank dafür! Leider war uns das Glück beim Torabschluss sowie bei so mancher Schiedsrichterentscheidung nicht hold und so mussten wir die Heimreise ohne 3 Punkte antreten.
1:2 verloren, nach Rückstand wieder gekommen, den Kampf angenommen, das Spiel ausgeglichen gestaltet, ein schönes Tor von Timmi ... wahrlich kein Grund sich zu grämen und gedanklich zu quälen. Wählt die Mannschaft weiter diesen Weg, sind alle 14 bereit, sich auch im Training zu quälen, so fallen uns bestimmt viele positive Überschriften ein!
Das muss das Mittel der Wahl sein: Dienstag und Donnerstag Training an der Uferstraße und dann Sonntag ein Sieg gegen Schlusslicht Deggenau! Auf geht's Jungs!