Einen herrlichen und sehr harmonischen Tag verbrachte unsere B-Jugend in Bad Kötzting, auch wenn man die Reise nur mit einer Rumpftruppe von 10 Jungs antreten konnte.
Entsprechen war man beim gelungenen Leistungsvergleich mit der B des Gastgebers in Lederdorn auf einen Leihstürmer angewiesen und zu Beginn vom sicheren Kombinationsspiel der Bad-Städter sichtlich beeindruckt. Erst als man nach 25 Minuten bereits mit 0:2 zurücklag, konnte man das Spiel langsam ausgeglichener gestalten. In der 2. Hälfte dann erspielten sich unsere Jungs ein deutliches Chancenplus und konnten durch den unermüdlich rackernden Basti noch den verdienten Anschlusstreffer erzielen.
Das Spiel gab trotz des Fehlens einiger vermeindlicher Stammkräfte Mut, denn die Abwehr stand um Nicki und Nick mit den gewohnt sicheren Außen Vale und Konsti am Ende so gut, dass sie für Fabi im Tor kaum noch Arbeit übrig ließ. Im Mittelfeld überzeugten Basti, Maxi und Sebi in der Zentrale ebenso, wie Jason und Seyhan über die Flügen. Ein prima Test!
Gut gelaunt brach der Trupp anschließend nach Bad Kötzting auf, parkte am Roten Steg und schleppte sich mit letzter Kraft den Kreuzweg zur Wallfahrtskirche Weißenregen hinauf, wo man mit üppigen Portionen den Hunger stillen konnte, ehe es mit göttlichem Segen ins Stadion ging.
Von unseren Freunden mit Freikarten ausgestattet sahen wir im Spitzenspiel der Landesliga Mitte einen rassigen Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga, der mit einem 1:1-Unentschieden endete.
Die gute Stimmung dieser gelungenen Unternehmung nehmen wir in diese Trainingswoche (Dienstag und Donnerstag jeweils 17.30 Uhr auf der Sportanlage an der Uferstraße), ehe es am Sonntag zum punktgleichen Tabellennachbar JFG Donau-Wald nach Schwarzach geht, der sicherlich auf Revanche für die bittere 6:4-Niederlage (nach 3:0-Führung!) sinnen wird!
Spielbeginn: Sonntag, 10.30 Uhr
Treff: 9.00 Uhr am DJK-Platz
Mortl, Umberto, Ralf