Mit einer fulminanten zweiten Halbzeit drehte die DJK-B-Jugend einen 1:2 Pausenstand und siegte aufgrund der enormen Leistungssteigerung verdient, wenngleich um das ein oder andere Tor zu hoch, mit 6:2 gegen eine in der Spielanlage anfangs sehr überzeugende SpVgg Deggendorf. Man of the Match war sicherlich Stoßstürmer Marcel Falter, der mit 3 Toren und einem an ihm verschuldeten Elfmeter großen Anteil am Sieg unserer Jungs hatte.
Marcel Falter und Tim Garbers
Timmi brachte die blau-weißen Farben nach Steilpass Maxi schon nach 5 Minuten in Führung, doch durch individuelle Fehler im Defensiv-Verbund begünstigt schafften die ballsicheren Gäste mit druckvollem und überfallartigem Konterspiel die Wende zur Pause. In Halbzeit zwei versuchte sich unser Team wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen: Roland und Nick hatten sich auf den Gästesturm immer besser eingestellt, Nicki und der bärenstarke Konsti waren eine Festung gegen die agilen Flügelstürmer, Basti erfuhr durch Timmi und Maxi sinnvolle Entlastung auf der 6 und nach vorne ging endlich die Post ab. Startschuss war der direkt verwandelte Freistoß von Laufwunder Timmi zum Ausgleich. Danach kam Marcels große Stunde: Zunächst überlistete er den Gästekeeper fast von der Torauslinie, holte einen Elfer heraus, den Nick sicher verwandelte, und war anschließend in den Laufduellen 2x nicht mehr zu halten und sicher im Torabschluss.Der Sieg war jedoch zu allererst Resultat eines famosen Teamgeistes:
Einer lief nun für den anderen, man schimpfte nicht, man feuerte sich an. Jeden! Ausnahmslos! Und darum sollen auch die Außen Sebi, Jason und Endrit nicht unerwähnt bleiben, ebenso wie Valentin, Michi und Manu, die sich nahtlos einfügten und einen verdienten 6:2 Sieg ermöglichten, den ein absolut fehlerloser und mutiger Fabi im Tor mehrmals festhielt.
Damit haben wir uns fest in der oberen Tabellenhälfte etabliert! Dies gilt es am Sonntag im letzten Vorrundenspiel bei der JFG Gäuboden Süd in Haidlfing zu verteidigen. Dienstag und Donnerstag wie gewohnt Training.




